Panasonic Akkus mit 26 und 36 Volt für ihr E Bike

panasonic e bike akkus
2 Jahre Hersteller Garantie auf die Panasonic E Bike Akkus für den Panasonic Antrieb von der Firma E Bike Vision.
1 bis 11 (von insgesamt 11)
Panasonic war eines der ersten Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von E-Bike-Motoren. Der Panasonic Motor ist unter anderem aus diesem Grund ein sehr weit verbreitetes Antriebssystem für E Bike Fahrräder. Der größte Konkurrent ist derzeit wahrscheinlich Boch.
Panasonic – hegt eine langjährige Erfahrung in Sachen E-Bike und wurde bereits 1918 unter dem Namen Matsushita Electric Housewares Manufacturing Works gegründet. Das erste Fahrrad von Panasonic lief 1952 vom Fertigungsband, selbstverständlich noch kein E Bike. Das erste E Bike wurde 1979 präsentiert. Der Verkauf startete allerdings erst 1996.
Der erste Europäische Verkaufsstützpunkt ist die Panasonic Cycle Technology mit Sitz in Ottobrunn bei München. Sie soll für mehr Präsenz auf dem Europäischen Markt sorgen. Kundennähe und kurze Wege sollen den Marktanteil wieder stärken.


Der Frontantrieb von Panasonic für E- Bikes möchte mit Komfort glänzen. Der Frontmotor ist technisch einfach gestrickt und hat seine Stärken bei Kurz Einsätzen in der Stadt oder über Land. Der Vorderradantrieb von Panasonic lässt sich leicht mit den bekannten Komponenten des herkömmlichen Fahrrades wie Naben- oder Ketten Schaltung und Rücktritt Bremse kombinieren Der Frontantrieb besitzt im Vergleich zum Mittelmotor allerdings auch ein paar Schwächen. Der Frontantrieb ist sicherlich nicht der optimale Antrieb, er hat aber außer dem Preis sicher seine Lebensberechtigung. Am Ende ist es immer eine Abwägungssache.

Der Panasonic GX Motor mit 3,2 Kilogramm Gewicht ist der kleine Allrounder für die Straße. 2020 kam dieser Panasonic Antrieb auf den Markt. Mit 60Nm bietet der Mittelmotor ausreichen Kraft an.
Für Eilige bietet der Antrieb eine Trittfrequenz von bis zu 125 Kurbelumdrehungen pro Minute an. dieser GX Antrieb kommt sehr leise daher und lässt sich im Großen und Ganzen am besten mit dem Bosch Active Line Motor vergleichen.